Über uns

Über uns

Nein, unser Übersetzungsbüro in Hamburg ist weder das größte noch noch das älteste am Markt. – Was uns jedoch besonders macht, ist unsere Leidenschaft für korrektes Schreiben, stilsichere Formulierungen und punktgenaue Übersetzungen.


Da die Kundenbedürfnisse von Land zu Land so unterschiedlich sind wie die jeweilige Landessprache, lautet die Devise unserer Übersetzungsagentur:
Wir liefern Ihnen hochwertige Fachübersetzungen für die punktgenaue kulturspezifische Ansprache Ihrer Kunden über geografische Landesgrenzen hinaus.


Als junge Hamburger Übersetzungsagentur haben wir ein großes Ziel: die Vereinfachung der interkulturellen Verständigung in einer globalen Geschäftswelt. Der Bedarf an hochqualitativen Fachübersetzungen ist in unserer international vernetzten Wirtschaftswelt enorm. Falsche oder aber auch zu wörtliche Übersetzungen können unter Umständen vollkommen ihr Ziel verfehlen und schwerwiegende Konsequenzen haben. Das multinationale Team unserer Übersetzungsagentur stellt Ihnen deshalb das gebündelte Know-how aus vielen Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirtschaft zur Verfügung. Wir stehen mit unseren Kunden in ständigem Dialog, um optimale Abläufe und die perfekte Adaption der jeweiligen Unternehmensidentität für andere Sprachräume zu sichern.

visavis-translation wurde Anfang 2011 als kleines Übersetzungsbüro in Hamburg gegründet. Unser Hauptaugenmerk auf Qualität und der Zusammenarbeit mit versierten und zuverlässigen Übersetzungspartnern hat sich seitdem ausgezahlt, sodass wir wachsen durften und das Vertrauen von immer mehr Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Werbung, des Online Marketings, der Technik und des Rechts gewinnen konnten. Wie komplex Ihr Auftrag auch sein mag, wir stellen uns der Herausforderung und versuchen mit Engagement und Herzblut, eine exzellente, schnelle und individuelle Lösung herbeizuführen.

Zeki Cizgec, der Gründer und Geschäftsführer von visavis-translation, dem Übersetzungsbüro Hamburg, war in seinen beruflichen Stationen in leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb für Premium-Audiokonzerne wie Bose und Bang & Olufsen tätig und dort unter anderem für den Bereich der Außenkommunikation verantwortlich. Der gelernte Medienkaufmann und Marketingfachwirt erkannte schnell die immense Bedeutung des „richtigen Tons“ in einem von der weltweiten Vernetzung der Konzerne geprägten Geschäftsumfeld. Auf die Frage, warum er den Sprung aus dem sicheren Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit gewagt hat, antwortet er: „Die erfolgreiche Verständigung ist Voraussetzung für jegliche Art von Kommunikation und in unserem globalisierten Markt ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Hier sah ich die einzigartige Chance, meine Leidenschaft für die Kulturen und Sprachen dieser Welt zum Beruf zu machen. Diese Leidenschaft ist der gemeinsame Nenner unseres umfangreichen Netzwerks. Gemeinsam möchten wir unseren Kunden in einer komplexen, aber gleichzeitig wunderbar vielfältigen Geschäftswelt als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Seite stehen.“